Die Natur nutzen, um Energie zu erzeugen

Photovoltaik

Elektrizität ist eines der Weltwunder und doch ist sie so selbstverständlich. Vor etwas mehr als hundert Jahren hatten viele Menschen noch nie davon gehört. Die Straßen der Stadt wurden mit Gaslicht beleuchtet und die Häuser waren auf Petroleumlampen und Kerzen angewiesen. Sie rochen und verursachten oft Feuer und das Bedürfnis nach etwas Besserem war erforderlich. Dann kam das Wunder der Stromerzeugung und Übertragung durch Leitungen.

Energie aus der Natur ist die Zukunft

Wer hätte das für möglich gehalten? Versteckt in der Atmosphäre ist jedoch weit mehr als das, da wir uns gerade mit naturgewaltigen Kräften und Wegen des Umgangs damit auseinandersetzen.

Dank der Elektrizität haben wir jetzt Maschinen, die in der Lage sind, Hausarbeit zu leisten. Wir haben Kühlung, Öfen und in jüngster Zeit das Internet, Computer und alle anderen Dinge der Technologie des 21. Jahrhunderts.

Wie an anderen Orten auf der ganzen Welt handelt es sich bei dieser Technologie um Paneele, die auf die Sonne gerichtet sind. Sie sind so konzipiert, dass sie dem Sonnenlicht folgen, wenn sich der Sonnenkörper über den Himmel bewegt. Auch dies ist auf Elektrizität angewiesen, damit es funktioniert.

Solar Tipp: Kostenlose Information zur Kaufentscheidung einer eigenen Solar Anlage ...

Dann gibt es die Windparks und einige davon befinden sich weit weg vom ACT in anderen Staaten. Die Energie, die sie erzeugen, wird von Drähten getragen und ist in der Lage, Tausende von Haushalten mit Strom zu versorgen. Zusammen werden die Wind- und Solarparks das Territorium bis zum Jahr 2020 unabhängig von anderen Energiequellen machen, was das in Paris festgelegte Ziel ist.

Während ein kleines Gebiet wie dieses dies tun kann, können dies auch so viele andere Regionen. Alles, was sie brauchen, ist der Anreiz und die Idee von Kohlekraftwerken aufzugeben, die riesige Mengen schmutziger Kohlenstoffverschmutzung in die Atmosphäre stoßen. Wenn nur alle Regierungen ermutigt werden könnten, die Natur zur Stromerzeugung zu nutzen, würde die Welt zu einem besseren und saubereren Ort zum Leben werden.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.