Huenig Webdesign Services
  • New topics

  • Tags

  • « | Home | »

    Urlaub bei den freundlichsten Menschen der Welt

    Fiji-Inseln(djd). Die kalte Jahreszeit dauert ziemlich lange in mitteleuropäischen Breitengraden. Wer im Frühling eine Reise plant, möchte sich auf angenehm und zuverlässig warme Temperaturen freuen. Auf den Fidschi Inseln ist von Mai bis Oktober zwar offiziell Winter, im Südpazifik nördlich von Neuseeland bedeutet dies aber dennoch ein – nicht zu heißes – trockenes Tropenklima. Wer auf dem internationalen Flughafen Nadi auf der Hauptinsel Viti Levu landet, ist beinahe schon mitten drin im Südsee-Paradies. Der Traum vom weißen, palmengesäumten Strand und warmem Wasser wird spätestens an der Coral Coast, der Mamanuca- und Yasawa Inselgruppe und Taveuni wahr. Kein Wunder, dass dort zahlreiche große Resorts und Hotels zum Entspannen einladen.

    Auf den Fijis findet man mehr als Wassersport

    Urlauber, die ganz weit weg vom Alltag sein wollen, finden auf dem 18.400 Quadratkilometer großen Archipel ganz sicher ihre persönliche einsame Insel. Schon auf dem zweitgrößten Eiland Vanua Levu gibt es viele unberührte Strände. Der Ort Savusavu ist berühmt für seine heißen Quellen. Außerdem finden Wassersportler dort – wie überall auf den Fidschi Inseln – ihr azurblaues und kristallklares Eldorado. Mit Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Kajak- und Bootstouren ist es aber nicht getan. Das Inselinnere mit seinen sattgrünen Regenwäldern können aktive Naturliebhaber in Wanderstiefeln oder per Mountainbike entdecken. Wer es gemütlich mag, absolviert eine Jeep-Tour.

    Tropische Köstlichkeiten

    Die Insulaner – die freundlichsten Menschen der Welt – machen es den Urlaubern leicht, sich auf dem gesamten Archipel wohl zu fühlen. Auf den Märkten kann man die ganze Palette tropischer Köstlichkeiten kosten und sich vom heimischen Kunsthandwerk inspirieren lassen. Überraschungen warten an jeder Ecke: der größte Hindu-Tempel der südlichen Hemisphäre, eine Einladung zu einer Kava-Zeremonie oder eine Zugfahrt mit der Coral Coast Railway. Und apropos Frühlingsgefühle: Auf den Fidschi Inseln kann man sogar heiraten …
    Foto: djd/Tourism Fiji

    Webtipp: Hotels auf den Fidschi Inseln und viele Reisebilder.

    Domains schnell und einfach registrieren.


    Related: • 02/09 • Kein Kommentar »

    Kommentare